Welcome to Kizazi Farida Rhodesion Ridgeback Kennel!

 

Our Ridgeback journey started just a few years ago.

 

We are Oliver and Michaela Dobrindt. We are blessed with two amazing children Eike and Samy-Jo, and 3 grandchildren. They visit us frequently as they all live just a few minutes away.

 

All of our family members share a great passion and love for all dogs. We live in a house with a garden, in Gräfenhausen / Weiterstadt, in the middle of open fields and forest.

 

Eversince we are together we had dogs, but never had the same breed twice. It started from a Rottweiler over a Doberman to a German shepherd mix. The only common ground they had was being male, large and short-hair breeds. When our shepherd mix was already over 10 years, we dealt with the most diverse breeds.

It was obvious that the next dog should be tall, short-haired, athletic and have a calm mind. We discovered the Rhodesian Ridgeback. After a lot of reading about the Rhodesian mentality, it was clear that this breed it should be and it will be a girl this time.

 

2014, Lubaya moved in. There was no way to ignore that every breed characteristic met a 100% on Lubaya, starting from the cliché of "without a blanket I'm not going anywhere" to "it's raining outside you can go alone for a walk".

 

Over time, we fell in love with the breed more and more and it was clear Lubaya will not stay alone. We decided to adopt a puppy from the "Akina Fatoka" kennel.
2016 our Farida moved in. Farida is a very energetic, but well balanced Rhodesian female. She is attentive, friendly, curious and outgoing. She loves the kids and her best friend besides Lubaya and me, is our cat Edgar.

 

She is an absolute water rat, loves to swim in the lake or the pool and she also likes bicycle tours. Farida assists while grocery shopping and carries a variety of things home. In short she is the perfect companion. No matter where we are with her, she remains always sovereign.

 

Please enjoy our website and contact us if you have any questions.

Cheers,
Michaela and Oliver Dobrindt

Wir sind Mitglied vom

  • Wix Facebook page

© 2019 by Michaela Dobrindt 

64331 Weiterstadt / Gräfenhausen

Willkommen im Kizazi Farida Rhodesian Ridgeback Kennel!

 

Unsere Rhodesian Ridgeback-Reise hat erst vor ein paar Jahren begonnen.

 

Wir sind Oliver und Michaela Dobrindt. Wir sind mit zwei wundervollen Kindern, Eike und Samy-Jo, und drei Enkelkindern gesegnet. Sie besuchen uns häufig, da sie alle nur wenige Minuten entfernt wohnen.

 

Alle unsere Familienmitglieder teilen eine große Leidenschaft und Liebe für alle Hunde. Wir wohnen in einem Haus mit Garten in Gräfenhausen / Weiterstadt, inmitten von offenen Feldern und Wäldern.

 

Seit wir zusammen sind, hatten wir Hunde, aber nie zweimal dieselbe Rasse. Es begann mit einem Rottweiler über einen Dobermann bis zu einer Schäferhundemischung. Die einzige Gemeinsamkeit bestand darin, männliche, große und kurzhaarige Rassen zu sein. Als unser Schäferhundmix schon über 10 Jahre alt war, haben wir uns mit den verschiedensten Rassen beschäftigt.

Es war offensichtlich, dass der nächste Hund groß, kurzhaarig, sportlich und ruhig sein sollte. Wir haben den Rhodesian Ridgeback entdeckt. Nachdem wir viel über die Rhodesian Ridgeback Mentalität gelesen hatten, war klar, dass es diese Rasse sein sollte und diesmal sollte es ein Mädchen sein.

 

2014 zog Lubaya ein. Es gab keine Möglichkeit zu ignorieren, dass alle Rassenmerkmale 100% auf Lubaya passten, angefangen vom Klischee "Ohne meine Decke gehe ich nirgendwo hin" bis hin zu "Wenn es regnet draußen, kannst du alleine gehen ".

 

Mit der Zeit haben wir uns immer mehr in die Rasse verliebt und es war klar, dass Lubaya nicht alleine bleiben wird. Wir beschlossen, einen Welpen aus dem Kennel "Akina Fatoka" zu adoptieren.
2016 ist unsere Farida eingezogen. Farida ist eine sehr energische, aber ausgewogene Hündin. Sie ist aufmerksam, freundlich, neugierig und aufgeschlossen. Sie liebt die Kinder und ihr bester Freund, neben Lubaya und uns, ist unsere Katze Edgar.

 

Sie ist eine absolute Wasserratte, liebt es im See oder im Pool zu schwimmen und sie mag auch Fahrradtouren. Farida hilft beim Einkaufen und trägt eine Vielzahl von Dingen nach Hause. Kurz gesagt, sie ist die perfekte Begleiterin. Egal wo wir mit ihr sind, sie bleibt immer souverän.

 

Bitte genießen Sie unsere Website und kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben.

 


Michaela und Oliver Dobrindt

Wir sind Mitglied vom

  • Wix Facebook page

© 2019 by Michaela Dobrindt 

64331 Weiterstadt / Gräfenhausen